Bildung & Jugend

Das Schulangebot in der Gemeinde Mulfingen hat in den zurückliegenden Jahren eine starke Aufwertung erfahren. Seit dem Schuljahr 2011 / 2012 gibt es als Nachfolge der staatlichen Hauptschule die Bischof von Lipp Haupt-, Werkreal- und Realschule. Die Schule in privater Trägerschaft wurde zum Schuljahr 2014 / 2015 als Gemeinschaftsschule anerkannt und erfuhr dadurch eine weitere Aufwertung. Die Zusammenarbeit mit dem privaten Träger ist eng und vertrauensvoll.
Der Schulstandort Mulfingen – unsere Schule am Ort – konnte dadurch gesichert werden.
Wir sind stolz auf unsere Eltern, dass sie den Weg mit uns gegangen sind und auch weiterhin gehen, indem sie unsere Schule am Ort gut annehmen und uns ihre Kinder anvertrauen!
Die Gemeinde stellt der Bischof von Lipp Schule das Gebäude der ehemaligen Grund- und Hauptschule im Schulweg zur Verfügung. Im Februar 2019 wurde der Neubau der gemeinsamen Mensa eingeweiht.

Die staatliche 2-zügige Grundschule erhielt in der Bachgasse einen großzügigen Neubau. Der Bezug des Schulgebäudes erfolgte in den Pfingstferien 2014. Mit der Grundschule zusammen wurden die Räume für die Ganztagesbetreuung der Kinderinsel Panama gebaut.
Damit steht in der Gemeinde über den Unterricht hinaus ein verlässliches Betreuungsangebot zur Verfügung.
Die Gemeinde trägt mit diesem umfangreichen Angebot den Belangen der Erziehungsberechtigten Rechnung und ermöglicht den Kindern einen optimalen Einstieg ins "Lernen" und die Erziehung außerhalb der Familie.

Außerhalb der "Bildungseinrichtungen" ist ein hervorragendes Vereinsangebot für Aktivitäten, vor allem im sportlichen Bereich vorhanden. In allen Ortschaften sind Jugendclubs bzw. Jungendtreffs beheimatet. Die Jugenclubs sind größtenteils selbständig und werden von den Mitgliedern selbst organisiert. Die Räumlichkeiten werden in den meisten Fällen von der Gemeinde gestellt. Ebenso sind die Jugendmusikschule und die Volkshochschule in Räumen der Gemeinde tätig.


javscat.net
shitjav.com
sexspanking.org
scatlife.net
spanking-porn.org