Kinderferienprogramm

Wir bedanken uns bei den vielen freiwilligen Helfern/innen für Ihr Engagement, ohne das unser Ferienprogramm in diesem Umfang und dieser Qualität nicht machbar wäre.
Ihre Gemeinde Mulfingen

GPS Wanderung

Am Dienstag, den 14.8.2018 um 10 Uhr trafen sich am Stausee in Mulfingen Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, um am Kinderferienprogramm „GPS-Wanderung“ teilzunehmen.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde erklärte Herr Utner anhand des Spieles „Schiffe versenken“ wie das Koordinatensystem funktioniert.
Danach erhielt jedes Kind ein GPS Gerät und eine Einweisung wie man die Koordinaten eingibt, da nach jeder Station neue Koordinaten eingegeben werden mussten. Nachdem alle GPS – Geräte startklar waren, ging es über Wald und Wege um den Stausee. Auf den Geräten konnten die Kinder einen Kompass sehen, der ihnen die Richtung und die Entfernung anzeigte. So konnten sie einen Zielpunkt nach dem anderen finden und mussten dort jeweils nach den nächsten Koordinaten suchen. Aufgelockert wurde die Suche durch kleine Spiele, eine Vesperpause und wissenswertes über die Natur. Zum Ende der Tour fanden die Kinder den Schatz mit Süßigkeiten. Zum Abschluss gab es noch ein ordentliches Vesper und Getränke. Es waren schöne Stunden mit viel Spaß an der frischen Luft!

Selina Stadtmüller (Auszubildende)

Bogenparcours

Im Rahmen des Kinderferienprogramms besuchten am Donnerstag, den 23.08.2018 Kinder der Gemeinde Mulfingen zusammen mit Herr Böhnel den Bogenparcours in Diebach.

Parcoursleiter Eberhard Mugler zeigte, zusammen mit Wolfgang Utner, in ersten Übungsrunden die richtige Technik beim Bogenaufspannen, -halten und –schießen.

Zur Mittagszeit wurden dann gegrillt und gemütlich zusammengesessen.

Nach der Stärkung ging es in 2 Gruppen ins „Revier“ zum abschließenden Punkte schießen. Hier konnten die Kinder beim Schießen auf 3D-Tiere unter Beweis stellen, was sie gelernt hatten.

Alle Kinder haben den Parcours mit viel Spaß und mit Bravour gemeistert.


javscat.net
shitjav.com
fetishkinky.org
fetishtop.org