Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Flächennutzungsplan

Der Flächennutzungsplan ist ein vorbereitender Bauleitplan und stellt die beabsichtigte städtebauliche Entwicklung der Gemeinde dar. Im Flächennutzungsplan werden Flächen dargestellt, die zur Bebauung vorgesehen sind, untergliedert nach Nutzungsarten: Wohnbauflächen (W), Mischgebiet (M), Sonderbauflächen (S), Gewerbeflächen (G), Flächen für Versorgungsanlagen und Gemeindebedarfseinrichtungen, Verkehrsflächen, Grünflächen und Wasserflächen. Eine weitere Detailierung der Darstellung wird aber dem Bebauungsplan überlassen.

 

Der Flächennutzungsplan stellt keine verbindliche Rechtsnormen dar. Allein aufgrund Darstellungen im Flächennutzungsplan können beispielsweise keine Ansprüche auf eine Baugenehmigung abgeleitet werden. Er bildet aber für die Behörden die Grundlage für die verbindliche Bauleitplanung.

 

Flächennutzungsplan GVV-Krautheim-Dörzbach-Mulfingen, 9. Änderungen